Sporttage für Groß & Klein!- Kiga Altstadt

In der ersten Osterferienwoche war bei uns im Kiga Altstadt viel los.

Wir durften von Montag bis Mittwoch die große Turnhalle der Römerschule, sowie ihre Geräte fürs gemeinsame Turnen benutzen.

Daraus gestaltete sich ein „Sportprojekt für Groß und Klein“.

Ein Team von Erzieherinnen hat die Vorbereitungen, sowie das Gestalten der Sporttage übernommen.

Die Kinder wurden in die jeweiligen Gruppen nach Alter eingeteilt, somit war es möglich, dass alle Altersgruppen von Krippenkindern bis hin zu Vorschülern diese Sporttage nach ihren Bedürfnissen erleben konnten.

Es gab viele tolle Bewegungslandschaften für die Kinder, die täglich abgeändert und neu gebaut wurden.

Dieses Projekt war für Groß und Klein eine tolle Lernerfahrung!

Vielen Dank an unsere Kolleginnen, die dies ermöglicht haben.