Abenteuerturnhalle – TGA und Kinder- und Familienzentrum Himmelreich Rottweil

Am Samstag, den 04.03.2023 fand eine Abenteuerturnhalle in Kooperation mit der TGA (Turngemeinde Rottweil – Altstadt 1893 e.V.) und dem Kinder- und Familienzentrum Himmelreich Rottweil statt.

Die Übungsleiterin Doris Seeger vom TGA hat mit Hilfe von Christine Österle, Carina Zeller und einigen Erzieherinnen vom Kinder- und Familienzentrum Himmelreich das Turnen mit ca. 20 Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren durchgeführt.

Es gab viele spannende Stationen zum Thema Tiere und Dschungel. Darunter waren Elefanten, Spinnen, Schlangen, Krokodile, Affen usw. vertreten.

Zum Aufwärmen durften sich die Kinder passend zu den Tieren und der Musik bewegen. Es gab einen großen Parcours durch die ganze Turnhalle. Die Kinder konnten  zum Beispiel auf Baumstämmen balancieren, über einen Krokodilgraben schwingen, über einen Wasserfall springen und einen großen Fluss überqueren.

Die Kinder hatten großen Spaß die Stationen durchzuführen und wie Tiere den Dschungel zu durchqueren.

Das Kinder- und Familienzentrum dankt für die tolle Organisation und die Durchführung von diesem gelungenen Vormittag.

Veranstaltungen vom Kinder- und Familienzentrum Himmelreich sind offen für alle Familien –
Diese finden Sie immer aktuell auf der Homepage. Familienzentrum Himmelreich