„Alle einsteigen bitte! Der Bus fährt los ins Zauberland!“ – Familienausflug im Kindergarten St. Maria Magdalena

Der Kindergarten St. Maria Magdalena machte sich samstags mit Kindern, Eltern und Großeltern auf einen spannenden Ausflug nach Loßburg ins Zauberland! Es sollte ein Höhepunkt des Jahresthemas „Schwäbische Alb und Schwarzwald“ werden, sowie Familien die Möglichkeit zum Austausch untereinander mitten in der Natur dienen. Viele Familien entschieden sich für die Anreise mit einem Bus. Schon allein diese sorgte für große Aufregung und viel positive Stimmung für Groß und Klein. Im Zauberland erwartete die Familien schließlich eine Menge Wasser und tiefe Wälder. Es gab ein Floß auf einem kleinen Teich, an dem alle Familien viel Spaß gefunden haben. Auch die lange Himmelsleiter mitten im Wald war eine große Herausforderung für viele. Oben erwartete sie ein Wald-Amphitheater, welches ebenfalls besonderen Zauber innehatte. Einige Familien schafften es sogar auf dem 1,5 km langen Rundweg bis zum Vogteiturm. Ein Aussichtsturm auf dem die Familien, wenn sie viele Treppenstufen überwunden hatte, bis zur Schwäbischen Alb sowie dem Schwarzwald schauen konnten und einen Rundumblick inklusive hatten. Am späten Nachmittag ging es erschöpft aber mit vielen positiven Erinnerungen und spannenden Begegnungen wieder zurück zum Kindergarten.