Ein bisschen so wie Martin

Rottweil – Am Donnerstagabend, dem 10.11.22, waren alle Kinder des Kinder- und Familienzentrums Himmelreich herzlichst mit ihren Familien zum Laternenfest eingeladen.

Nachdem sich rund 250 Personen – Kinder, Eltern, Großeltern und Erzieherinnen im Vorhof des Kinder- und Familienzentrum eingefunden hatten, wurde das Laternenfest mit dem Lied „ich geh mit meiner Laterne“ durch die Kinder eröffnet. Anschließend ging es  hintereinander zum Laternenlaufen. Eine riesige Lichterkette bildete sich entlang des Weges durch das Wäldle. Ziel war der Pausenhof des Leibniz Gymnasiums. Als sich alle in einem großen Kreis versammelt hatten, sangen die Kinder mit voller Kraft “St. Martin, St. Martin”. Anschließend ging es durch das Wäldle zurück zum KiFaz.

Mit dem Lied “Ein bisschen so wie Martin”, wurde das Vorspiel der Kinder eingeleitet. Die Kinder spielten mit großer Begeisterung in verschiedenen Rollen die Martinsgeschichte nach und zeigten den Erwachsenen, wie wichtig Teilen, Fürsorge und Nächstenliebe ist. Abgeschlossen wurde das Vorspiel mit einem Lichtertanz.

Für die musikalische Begleitung sorgte an der Gitarre Carina Zeller.

 

Die große Anzahl an teilnehmenden Familienmitgliedern, sorgte für ein rundum gelungenes Familienfest bei schönstem Wetter. Bei anschließender warmer Verpflegung und gegenseitigem Austausch, klang die Veranstaltung gemütlich aus.