Einweihung des Kindergartens St. Maria Magdalena

Wirklich stolz und sehr geduldig waren die „Großen“ des Kindergartens St. Maria Magdalena bei der, im kleinen Rahmen, angesetzten Einweihungsfeier mit dem anschließenden Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag. So boten sie eine fröhliche und musikalische Darstellung, während Kindergartenleitung Claudia Mink Herrn Bürgermeister Dr. Ruf, Frau Lamparter und weitere Fachbereichs- und Abteilungsleiter der Stadt Rottweil, Herrn Pfarrer Weber, Herrn Schmötzer, die Elternbeiratsvorsitzende Frau Trüber und den Elternbeirat begrüßte und diese wiederum ihre Gratulationen aussprachen. Eröffnet wurde dieser schöne Tag von Lionel Amadeo Stern mit seiner Bratsche. Bürgermeister Dr. Ruf und Frau Mink bedankten sich insbesondere bei Architektin und Sachbearbeiterin Frau Lamparter. Sie betonten die wertvolle Arbeit, wodurch dieses besondere Gebäude für siebzig Kinder entstanden ist.
Es war ein besonderes Gefühl, wie die Kinder voller Stolz ihr eigens gestaltetes Kreuz für die jeweiligen Gruppen präsentierten und Pfarrer Weber diese segnete.
Um beim anschließenden Tag der offenen Tür allen interessierten Besuchern die pädagogische Arbeit und den Alltag mit den Kindern etwas näher zu bringen, waren die Gruppenräume zu bestimmten Themen vorbereitet. So konnte sich jeder ein Bild vom Alltag im Kindergarten machen und bei einem kleinen Snack die Sonne im Garten genießen.
Nicht zuletzt die Kinder, die hier täglich viel Zeit verbringen, zeigten ihren Familien und Bekannten mit was sie spielen, was sie interessiert und in welchen Räumen sie sich am liebsten aufhalten. So verging der Tag wie im Flug und zeigte auch den Mitarbeitern und Eltern, die seit Beginn dabei sind, noch einmal was sie alle gemeinsam seit Juni 2021 geschafft haben.