Eltern- Kind Waldnachmittag- Kiga Altstadt

Heute Nachmittag fand eine ganz besondere Eltern- Kind Aktion statt.

Die Eltern wurden dazu eingeladen mit ihren Kindern einen Nachmittag im Wald zu erleben.

Vorbereitet und gestaltet wurde dieses Angebot von unserer Waldpädagogin.

Eine weitere Fachkraft sowie unsere Auszubildende haben sie dabei unterstützt. Insgesamt haben 17 Familien daran teilgenommen.

Der Startpunkt war unser Parkplatz im Kiga Altstadt, gemeinsam sind die Familien mit den Erzieherinnen in den Wald gelaufen. Dort angekommen, wurde ein Begrüßungslied gesungen, welches die Kinder aus dem wöchentlichen  Waldprojekt bereits kennen. Es folgte ein Wahrnehmungsspiel für Eltern und Kinder, wir haben gemeinsam Lieder gesungen, den Wald erkundet sowie eine kleine Snackrunde gemacht.

Die Familien konnten dadurch einen Einblick in das pädagogische Arbeiten bekommen und Hintergrundwissen erwerben, weshalb Naturerfahrungen für die Entwicklung der Kinder wichtig sind.

Zum Schluss folgte das Abschlusslied, welches die Kinder ebenfalls kennen.

Wir freuen uns dass diese Aktion von den Familien gut besucht wurde.

Vielen Dank an unsere Waldpädagogin sowie ihre Begleitungen.