Eselwanderung – Kinder- und Familienzentrum Himmelreich am 25.07.2022

Bei bestem Wetter fand am Freitagnachmittag die erste Eselwanderung vom Kinder- und Familienzentrum Himmelreich mit den Eseln von den Rottweiler Eselfreunden e.V. statt. Mit einem fröhlichen -iah iah – wurden wir von den Eseln begrüßt. Nachdem alle Familien eingetroffen waren, ging es los mit dem Kennenlernen und Putzen der Esel. Anschließend wurde gesattelt und die Eselkarawane setzte sich in Bewegung, angeführt von Regula Birk- Schultz. Erst ging es ein Stück an der Straße entlang, dann am Neckar zurück zum Stall.

Unterwegs gab es Pausen für Mensch und Tier.  Am Schluss freuten sich die Esel über leckere Karotten, die die Kinder an die Esel verfütterten. Es war ein gelungener Nachmittag und Frau Birk-Schultz ist gerne bereit, diese Wanderung mit den Eseln zu wiederholen.