Märchenzeit im Kinder- und Familienzentrum Himmelreich mit der Stadtbücherei Rottweil

„Erzähl mir bitte ein Märchen!“

Unter diesem Motto fand am Dienstag, den 07.02.2023 im Kinder- und Familienzentrum Himmelreich in Rottweil ein märchenhafter Nachmittag statt.

Nach der Begrüßung der Märchenfee, entführte uns Frau Braun von der Stadtbücherei Rottweil mit meditativer Flötenmusik in eine winterliche Märchenwelt. Die Kinder hörten in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre die Märchen von der Schneekönigin, Frau Holle und vom Fäustling. Als Auflockerung gab es für die Kinder ein Schneeflockenspiel mit Bewegung. Während sich die Kinder in der Märchenwelt bewegten, hatten die Eltern die Möglichkeit, sich im Bistro in aller Ruhe über Märchen zu informieren und sich in gemütlicher Runde auszutauschen.

Das Angebot wurde sowohl von den Kindern, als auch von den Eltern sehr positiv aufgenommen.

Bei den Veranstaltungen vom Familienzentrum sind die Familien vom Himmelreich, sowie auch Familien von außerhalb herzlich willkommen.