Maiandacht für die Familien der Einrichtungen der Seelsorgeeinheit ABBA

Die Familien der Seelsorgeeinheit ABBA waren zu einer Maiandacht eingeladen. Die Kinder vom Kindergarten Altstadt, Göllsdorf, Neufra und Bühlingen feierten mit ihren Eltern in der Kirche St. Silvester in Bühlingen die Andacht zum Andenken an die Gottesmutter Maria.

Die Erzieherinnen der Kindergärten und Frau Benz gestalteten die Andacht.

Die Gottesmutter Maria sorgt für die Kinder und passt auf sie auf. Ebenso mag sie die Natur, vor allem die Blumen.

Deshalb wurden um das Bild der Gottesmutter bunte Blütenblätter von den Kindern hingelegt.

Die Kinder vom Kindergarten Neufra sprachen die Fürbitten. Der Kindergarten Altstadt hatte Blumensamen für die Familien für zu Hause vorbereitet.

Nach der Andacht konnte ein Austausch unter den Familien stattfinden.

Dieses einrichtungsübergreifende Angebot der Seelsorgeeinheit war eine gelungene gemeinsame Veranstaltung.