Nikolaus im Kindergarten auf der Brücke

Oh Schreck oh Schreck – der Sack ist weg…
eine besondere Nachricht erreichte die Kinder vom Kindergarten „Auf der Brücke“ am Nikolausmorgen. Der Nikolaus muss wohl seinen Sack am Nikolausabend bei der Pferdekoppel vergessen haben.
Wie sollen die Geschenke nun zu den Kindern kommen?
Und wird der Nikolaus uns dann überhaupt im Kindergarten besuchen können oder wird er den ganzen Tag beschäftigt sein, seinen Sack zu suchen?
Dieses Risiko wollten wir nicht eingehen und somit haben wir beschlossen, uns abends auf den Weg zu machen und den Sack wieder zum Nikolaus zu bringen.
Damit der Weg nach Zimmern kurzweilig bleibt, haben wir unterwegs Nikolauslieder gesungen (vlt. hört uns ja der Nikolaus) und uns mit Pusch aufgewärmt. Bei den Pferden angekommen, ging es tatsächlich nicht lange, bis wir ein leises Glöckchen hörten. Welch ein Glück, der Nikolaus hat uns und seinen Sack wiedergefunden. Mit den Pferden im Hintergrund konnten wir dem Nikolaus nun unsere Lieder und das Gedicht vortragen. Und auch der Nikolaus wusste einiges zu berichten.
Nachdem alle Geschenke verteilt waren und der Nikolaus weiterzog, konnten alle glücklich nach Hause – der Nikolaustag war gerettet.