Adventsfeier im Kindergarten und der Kinderkrippe BONAVENTURA

Die Vorweihnachtszeit ist eine ganz besondere Zeit im Jahr. So kehren auch im Kindergarten- und Krippenalltag Ruhe und Besinnung ein.

In diesem Jahr durften die Kinder des Kindergartens und der Krippe BONAVENTURA ein magisches Fest bei uns verbringen.

Die diesjährige Adventsfeier für die Kinder fand stimmungsvoll in den Abendstunden statt und langsam wurde es dunkel. Das ganze Haus war geschmückt mit Lichtern und Weihnachtszauber.

Es war ein Abend zum Wohlfühlen:  Die Kinder wurden im festlich geschmückten Bewegungsraum begrüßt und auf den Abend eingestimmt. Im Anschluss gab es „Sterntaler“ als Schattenspiel zu sehen. Zum Essen wurde ein weihnachtliches Wintermenü mit Suppe und Nachtisch serviert.

Als die Feier zu Ende ging, durften die Kinder durch ein Lichtertor im Garten gehen und wurden dort von ihrer Familie empfangen.

An diesem Abend waren die Kinder unsere Gäste, es war ein Fest nur für die Kinder, das sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.