Olympische Sommerspiele der Kindertagesstätte Arche Noah

In der Kindertagesstätte Arche Noah fand vergangene Woche das Sommerfest unter dem Motto – Sommerolympiade statt. In Familienteams nahmen die Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern an den Spielen teil.

Es war sportlich – spaßig und schweißtreibend !

Hochsprung, Schubkarren-Slalom, Eierlauf, Sackhüpfen, Weit-Wurf und Balancieren stand auf dem Programm.

Wer alle Aufgaben gemeistert hat erhielt eine Medaille an der installierten Fotostation.

Auf der großen Wiese konnten sich die erschöpften Sportler zur Ruhe setzen und ihr Essen vom Grill und die kühlen Getränke im Schatten genießen. Für die Eltern wurden von den Kindern zwei Lieder vorbereitet und vorgesungen. – Nach so langer Zeit war es für alle sehr aufregend!

Auch das Team mit Elternbeirat und Elternschaft hat sich in den Vorbereitungen fleißig verausgabt und den Garten passend zum Thema geschmückt und vorbereitet.

Zum Schluss die große Überraschung: Der Eiswagen war da – Somit wurde dem Sommerfest noch das Sahnehäubchen  aufgesetzt und die Familien mit Kindern und das gesamte Arche Noah-Team genossen die ausgelassene Stimmung bis in die Abendstunden. Ein gelungenes Fest !!