Schulanfänger Ausflug ins Altenzentrum St. Elisabeth – Kindergarten BONAVENTURA

Der Abschlussjahrgang des Kindergartens Bonaventura nahm die Fasnetsvorbereitung zum Anlass, das nahegelegene Seniorenzentrum zu besuchen.

Mit närrischem Frohsinn und geübtem „Narren-Jucken“ zogen wir von Station zu Station, um gemeinsam den Rottweiler Narrenmarsch zu singen. Die Kinder sangen aus vollem Hals und animierten auch die Bewohner zum einstimmen. So kam ein schöner Chor zustande und Jung und Alt genossen das gemeinsame Singen. Der ein oder andere verdrückte vor Rührung ein paar Freudentränen.

Als am Ende die „Zugabe-Rufe“ nicht verklingen wollten, gab es spontan einige Narrensprüchle hinterher und ein bisschen selbst gestaltete Tischdeko als Geschenk von uns. Die Kinder gestalteten die Tage zuvor Windlichter mit schwarz-gelbem Tupfenmuster.

Mit vielen lieben Worten und lächelnden Gesichtern wurden wir winkend und „Hu-hu-hu“ rufend verabschiedet.

Zum Abschluss wurden wir im Foyer bewirtet und mit einer kleinen Süßigkeit beschenkt und traten anschließend gut gelaunt den Spaziergang Richtung Kindergarten an.