Wenn die Maus im Heilig-Kreuz-Münster saust

Was es wohl damit auf sich hat? Ganz neugierig waren die Kinder und ihre Familien, die sich am Samstag, den 09.03.2024 beim Heilig-Kreuz-Münster einfanden. Nach der Begrüßung durch Frau Garcia von der KEB wurde das Münster von außen in Augenschein genommen. Anschließend wurden die Kinder unter Glockengeläut, das eigens für sie geläutet wurde, ins Münster geführt. Die kleinen Mäuschen, die bei verschiedenen Bereichen und Objekten versteckt waren, wurden von den Kindern schnell entdeckt. An jeder Stelle gab es viele kindgerechte Informationen dazu. Am Schluss bekam jede Familie noch ein kleines Fläschchen mit Weihwasser mit nach Hause.  Das Interesse an diesem Angebot war sehr groß, insgesamt nahmen 14 Familien mit 30 Kindern teil- insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Die Aktivität wurde vom Kinder- und Familienzentrum Himmelreich in Rottweil angeboten in Zusammenarbeit mit KEB.