Wir feiern St. Martin!

Am 13. November war es soweit. Der Kindergarten sowie die Kinderkrippe Altstadt feierten St. Martin.

Auftakt war um 17 Uhr in der Pelagiuskirche. Die Vorschüler und Mittleren (4/5 Jährige) sind mit Handlaternen zu dem Lied  „ Ich geh mit meiner Laterne“ in die Kirche eingezogen.

Es folgte ein Begrüßungsgedicht sowie das klassische St. Martinsrollenspiel.

Aufgrund der schlechten und unbeständigen Wetterlage konnten wir nicht wie geplant durch die Altstadt ziehen, sondern mussten unseren Laternenlauf in der Kirche machen.

Während des gesamten Programms wurden wir musikalisch von Hr. Krissler begleitet.

Im Anschluss fand ein gemeinsamer Umtrunk in der Römerschule statt. Es gab Glühwein, Punsch, Butterbrezel & Würstchen.

Für jedes der Kindergartenkinder gab es noch eine Martinsgans aus Quarkölteig.

Vielen Dank an alle Helfer, an die Feuerwehr sowie die Unterstützung des Elternbeirates.