40 Jähriges Dienstjubiläum für Frau Claudia Mink

Ein ganz besonderes Jubiläum wurde im Kindergarten St. Maria Magdalena gefeiert: Claudia Mink ist seit 40 Jahren im Dienst als Erzieherin bei der Kath. Kirche tätig.

Das gibt es nicht alle Tage!

40 Jahre ist sie schon mit  ihrer besonderen Sorge für die Kleinsten und Schwächsten aber auch für die Fröhlichsten  in einem katholischen Kindergarten tätig!

In 4 Jahrzehnten Pädagogischer Arbeit ist viel Wandlung passiert, die Frau Mink mitgestaltet hat und viel Verantwortung übernommen hat. Seit 35 Jahren leitet sie einen kath. Kindergarten in Rottweil.

Seit 2 Jahren ist unser neuer Kindergarten St. Maria Magdalena ihr Reich, ihre Aufgabe, ihre Leidenschaft.  Zu unserer Freude hat Frau Mink  die Aufgabe der Leitung übernommen und dieses Haus von Anfang an mitgestaltet und mitgeprägt und dabei eine große Verantwortung übernommen.

Darüber hinaus schaut Frau Mink über ihre Kindergarten-Mauern und -Türen hinaus und macht sich schon sehr lange stark für die Mitarbeiter:innen der Gesamtkirchengemeinde als Vorsitzende der MAV. In dieser Fürsorge für Kolleg:innen ist sie Mitglied in diözesanen Gremien. Hinzu führt sie die Leiterinnenkonferenz mit unseren 10 Einrichtungsleitungen mit all den Themen, die dort aufschlagen. Pfarrer Timo Weber und Gemeindereferentin Sigrun Mei sprachen ihren allerherzlichsten DANK für den großartigen Dienst und ihr segensreiches Wirken an den vielen Orten aus und gratulierten zum besonderen Jubiläum.