Abschied der künftigen Schulanfänger im Kindergarten Bonaventura

Am Freitag, den 08. Juli wurden die künftigen Schulanfänger des Kindergartens Bonaventura mit einem ganz besonderen Tag in ihren neuen Lebensabschnitt verabschiedet.

Es war ein Tag nur für die Kinder:

Zusammen mit ihren Erzieherinnen haben die Kinder bei Märchenkreativ eine Wunschkugel gestaltet. Jedes Kind hat seine ganz individuelle Kugel gestaltet, geschmückt und verziert und natürlich mit vielen guten Wünschen und Hoffnungen für die kommende Schulzeit bestückt. Wir wünschen jedem Kind, dass sie sich erfüllen!

Anschließend gab es eine Marionettenaufführung des Märchens „Frau Holle“ und die Kinder sind zurück in den Kindergarten spaziert.

Dort wartete ein reichlich geschmückter Garten mit Sommerbowle und Grillwürstchen zur Stärkung.

Zum Abschluss sind die Familien unserer Schulanfänger in den Kindergarten gekommen und jedes künftige Schulkind durfte über einen Laufsteg aus dem Kindergarten hinaus in die Schulzeit gehen. Dabei hat jedes Kind seinen ganz persönlichen Berufswunsch für die Zukunft vorgestellt.

Den Abend haben wir dann mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Die „Magic Moments“ von unserem Festtag finden Sie hier in unserem Video.