Drogeriemarkt dm zu Besuch im Kindergarten auf der Brücke

Zwei Mitarbeiterinnen des Drogeriemarktes haben uns am 29.06.22 im Kindergarten besucht. Im Gepäck hatten sie viele gesunde Leckereien und natürlich auch etwas Süßes für die Naschkatzen unter den Kindern. So wurde fix ein vielfältiges Frühstücksbüffet gezaubert, welches die Kinderaugen zum Leuchten bzw. die Mägen zum Knurren brachte.

Vom Müsli mit Milch oder Joghurt, über Karottenbrot mit Käse, verschiedenen Aufstrichen oder Marmelade, hübsch angerichtete Obst- und Gemüse-Platten, bis hin zu Saft, Tee und Kaba – für jeden war etwas Leckeres dabei und alle wurden satt.

Als wir am Ende in viele zufriedene Kindergesichter blicken konnten, waren wir uns alle einig, dass es eine gelungene Aktion war.

Aber wie kam es überhaupt zu unserer Kooperation mit dem dm-Markt Zimmern?

Singen und Bewegen macht Freude, stärkt Gemeinschaftsgefühl und Selbstvertrauen, schult das Gehör, erhöht Körperspannung und Konzentration und fördert darüber hinaus Sprache und Artikulationsvermögen.

Aus diesen und noch ein paar weiteren Gründen haben wir uns dafür entschieden, in diesem Jahr an der dm-Initiative ZukunftsMusiker teilzunehmen. In gezielten Workshops und Einzelschulungen erweitern wir unser Repertoire an kindgerechten Stimmspielen, Bewegungsliedern sowie traditionellem Liedgut. Da wir in unserer Einrichtung schon immer sehr viel mit den Kindern singen und den Kindern auch im Alltag den Spaß am Singen und Bewegen gerne vermitteln, passt dieses Projekt perfekt zu uns.

Und nachdem das große Frühstücksbüffet so ein toller Erfolg war, freuen wir uns schon darauf, im Herbst eine weitere Aktion in Kooperation mit dem dmDrogeriemarkt stattfinden zu lassen und sind jetzt schon am überlegen, was den Kindern wohl besonders gut gefallen könnte.