Gartenmittag im Familienzentrum Himmelreich

Im Rahmen der jährlich stattfindenden kulturellen Woche und in Kooperation mit der Fachstelle für Integration, haben sich einem Freitagnachmittag Kinder und Familien aus Rottweil und Umgebung im Kinder- und Familienzentrum Himmelreich getroffen.

Unter dem Motto „#offen geht“ – Spiele aus aller Welt, konnten die Kinder in verschiedenen interkulturellen Disziplinen ihre Fähigkeiten erproben.

Geschick und Geduld waren beim Dosenwerfen (Deutschland) und beim Murmelspiel (Kroatien) gefragt, während bei den Mannschaftssportarten Fußball (Brasilien) und Basketball (Amerika) der Teamspirit gefördert wurde. Schnelligkeit und Sprungkraft wurden beim Gummitwist (die ganze Welt) von den Kindern rege unter Beweis gestellt.

Insgesamt war es ein gelungener Spielenachmittag bei trockenem Wetter und einer Vielzahl von Teilnehmer:innen.

Allgemein haben sich an der bundesweiten Aktionswoche viele verschiedene Verbände, Kirchen, Vereine und Einrichtungen  beteiligt.